December 8th, 2022

Fahrstuhl Serie fortgesetzt. Michael Erlhoff Texte eingesprochen von Uta Brandes.

Die “Fahrtstuhl”-Serie der von Uta Brandes eingesprochenen Michael Erlhoff Texte neigt sich allmählich dem Ende zu. Die jüngsten Episoden:

General-Lift
Das Ambiente ist nicht erfunden und der Chef auch nicht: Tomás Bata (er prodizierte die berühmten Bata-Schuhe) baute fast eine gesamte Stadt namens Zlín im heutigen Tschechien. Im Bata-Fasbrikgebäude, ein Hochhaus, hatte er in der Tat für sich ein Chef-Büro im Fahrstuhl einbauen lassen.

Kongress – Zweiter Tag
In dieser Fortsetzung der Konferenz-Episode geht es von einem Speisenaufzug eines Mailänder Delikatessen-Geschäfts über den Lift im Hans Arp Museum, Bahnhof Rolandseck und dem leider verhinderten Eiffelturm-Aufzug bis zu einem alten Wiener und dem noch nicht ganz fertiggestellten Fahrstuhl im zweithöchsten Haus der Welt in Shanghai.

Das nächste Podcast Projekt dieser Art steht bereits in den Startlöchern: Nach der Fahrstuhl-Serie spricht Uta Brandes einen kompletten Kunstfälscher-Krimi von Michael Erlhoff namens “Celler Volks-Möbel” ein.

References